„Ein beruhigendes Gefühl
meine Eltern rundum betreut zu wissen

- Michael (43 Jahre, Mölln)

Unser Pflegeleitbild

Für uns ist es selbstverständlich, dass der Mensch im Mittelpunkt steht

Unser Pflegeleitbild enthält die Ziele und Ansprüche mit denen sich das Team von MareCura identifiziert. Dabei ist uns besonders daran gelegen an einem Strang zu ziehen, denn Gemeinsamkeit bildet eine wichtige Basis unseres Handelns. Für uns ist es selbstverständlich, dass der Mensch im Mittelpunkt steht und mit bedingungsloser Würde und Respekt behandelt wird. Denn schließlich wollen wir, sollten wir einmal pflegebedürftig werden, ebenso behandelt werden.

Bausteine unserer Pflegetätigkeit

Kompetenz
Wir pflegen nach aktuellen Standards. Durch Weiterbildung und stetige Auffrischung unserer Kenntnisse verhindern wir Stillstand.

Zeitanpassung
Zeitanpassung. Jeder Klient bekommt die erforderliche Zeit für die notwendige Pflege und Behandlung.

Zuverlässigkeit
Zuverlässigkeit bedeutet für uns neben Pünktlichkeit eine permanente Erreichbarkeit, um in jeder Situation für unsere Klienten da sein zu können.

Engagement
Pflege ist für uns mehr als nur ein Beruf. Auf unserem Engagement beruht das Wohlergehen unserer Klienten.

Selbstreflexion
Die Ergebnisse unserer Arbeit kontrollieren und hinterfragen wir sowohl intern als auch extern. Kritikfähigkeit bedeutet für uns die Chance zur stetigen Verbesserung unserer Leistungen.

Gemeinsamkeit
Neben einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit bildet die Arbeit im Team eine wesentliche Grundlage unseres Handelns.

Beständigkeit
Nur durch permanent gute und reproduzierbare Arbeitsergebnisse können wir unseren und den Ansprüchen unserer Kunden und Klienten gerecht werden.