Welche Werte uns antreiben

Unser Pflegeleitbild enthält die Ziele und Ansprüche, mit denen sich das Team von MareCura identifiziert. Dabei ist uns besonders daran gelegen an einem Strang zu ziehen, denn Gemeinsamkeit bildet eine wichtige Basis unseres Handelns. Selbstverständlich steht der Mensch im Mittelpunkt und soll mit bedingungsloser Würde und allem Respekt während sämtlicher pflegerischer Tätigkeiten behandelt werden.

Denn schließlich wollen wir, sollten wir selbst einmal pflegebedürftig werden, ebenso behandelt werden. Nachfolgend sehen Sie die wesentlichen Bausteine unserer Pflegetätigkeit, welche unsere Grundideen und Pflegephilosophien enthalten. Weitere Informationen dazu werden beim Überfahren der jeweiligen Kachel angezeigt.

Bausteine unserer Pflegetätigkeit

Kompetenz

Wir pflegen nach aktuellen Standards. Durch Weiterbildung und stetige Auffrischung unserer Kenntnisse verhindern wir Stillstand.

Zeitanpassung

Zeitanpassung. Jeder Klient bekommt die erforderliche Zeit für die notwendige Pflege und Behandlung.

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit bedeutet für uns neben Pünktlichkeit eine permanente Erreichbarkeit, um in jeder Situation für unsere Klienten da sein zu können.

Engagement

Pflege ist für uns mehr als nur ein Beruf. Auf unserem Engagement beruht das Wohlergehen unserer Klienten.

Selbstreflexion

Die Ergebnisse unserer Arbeit kontrollieren und hinterfragen wir sowohl intern als auch extern. Kritikfähigkeit bedeutet für uns die Chance zur stetigen Verbesserung unserer Leistungen.

Gemeinsamkeit

Neben einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit bildet die Arbeit im Team eine wesentliche Grundlage unseres Handelns.

Beständigkeit

Nur durch permanent gute und reproduzierbare Arbeitsergebnisse können wir unseren und den Ansprüchen unserer Kunden und Klienten gerecht werden.